„Erwecke dein finanzielles Talent.“

Die Geschichte von Dein-Finanztalent

Angefangen hat alles mit unseren ersten eigenen Erfahrungen an der Börse. Wir haben Depots eröffnet und begonnen für wenig Geld Aktien zu kaufen. Trotz unserer wirtschaftlichen Studiengänge ist uns aufgefallen, dass wir wenig Ahnung vom Investieren hatten. Um uns mehr Wissen anzueignen, haben wir im Internet nach finanzrelevanten Informationen gesucht.

Schnell sind wir an unsere Grenzen gestoßen. Im Internet existieren unzählige Seiten, die einem einreden wollen, wie leicht investieren sei. Doch im Endeffekt wird nur versucht von dubiosen Angeboten zu überzeugen, die einem selbst keinen Profit bringen, sondern nur der Gegenseite.

Und genau bei diesem Dilemma, dass man finanziell aktiv werden will, aber wenig seriöse Hilfe findet, setzen wir mit Dein-Finanztalent an.

Anstatt dich von der vermeintlich besten Investitionsmöglichkeit zu überreden, da es dabei unzählige verschiedene Möglichkeiten gibt und es für Einsteiger schwierig ist zwischen guten und schlechten Angeboten zu unterscheiden, zeigen wir dir bei Dein-Finanztalent Schritt für Schritt die Grundlagen der Finanzwelt. Wir begleiten dich auf dem Weg finanzielle Verantwortung zu übernehmen und eigene, fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Unsere Vision

Wir glauben daran, dass heutzutage jeder in der Lage ist, sich eine finanziell sichere Zukunft aufzubauen.

Wir helfen dir finanzielle Verantwortung zu übernehmen und eigene, fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Durch das Bereitstellen von Finanzcontent wollen wir das umfangreiche Thema der Finanzen vereinfachen und für dich zugänglich machen.

Finanzielle Verantwortung als Schritt in die richtige Richtung.

Finanzielle Verantwortung als Schlüssel zur sicheren Zukunft.

Unsere Werte

  • Du stehst im Mittelpunkt.

  • People not profit
  • 100% Transparenz

Was bieten wir dir?

Unser Angebot für dich umfasst die folgenden drei Kategorien:

  • Tools
  • Finanzwissen
  • E-Books

Bei den Tools handelt es sich um kostenlose Werkzeuge, die dir dabei helfen eigene, fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen. Durch unseren Anlegertest bist du in der Lage die Anlagestrategie zu finden, die am besten zu dir passt. Zusätzlich hast du mit unserem Brokercheck die Möglichkeit den optimalen Finanzdienstleister für deine Anlageprodukte zu finden.

Die Kategorie Finanzwissen beinhaltet ein Lexikon mit finanzrelevanten Begriffen. Dabei erklären wir kostenlos über 60 Begriffe verständlich und einfach, um dir das umfangreiche Thema der Finanzen zugänglich machen.

In unserem Shop bieten wir E-Books an. Die E-Books greifen die Themen unserer Website auf und bündeln Informationen gezielt zu einem bestimmten Thema. Unterstützt wird das ganze durch anschauliche Grafiken, so dass das Lesen leicht von der Hand geht. Um einen Eindruck von unseren E-Books zu erhalten, haben wir dir den Anlegertest kostenlos als E-Book zur Verfügung gestellt. Außerdem bieten wir bei jedem E-Book einen Blick-ins-Buch an.

Das Team

Das sagt unsere Community

Dank euch habe ich meine ersten Schritte in Richtung finanzieller Verantwortung gemacht. Ich habe jetzt ein Depot eröffnet und fange mit dem Investieren an.

Macht weiter so!

Lukas B., Börseneinsteiger

Am Anfang wollte ich mich nie mit dem Thema Finanzen auseinandersetzen, da die ganze Informationsvielfalt mich förmlich erschlug.

Ihr habt es geschafft durch euren Teil Finanzwissen verständliche und einfache Erklärungen zu liefern. Dadurch habe ich gemerkt, dass alles doch nicht so kompliziert ist und mein Interesse an Finanzthemen ist größer als nie zuvor.

Vielen Dank dafür und insbesondere für das kostenlose zur Verfügung stellen!

Lina S., zufriedene Nutzerin

Zu Beginn war ich skeptisch, ob ich mir euer E-Book kaufen soll. Doch nachdem mir eure kostenlosen Inhalte bereits geholfen haben, fiel die Entscheidung leicht.

Schließlich hab ich mir das E-Book gekauft und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Paul L., E-Book-Käufer

Kontaktier uns